GC Brodau Logo

Mitgliederversammlung 2016 von Thorben Raufmann

Mitgliederversammlung 2016
Klaus Niepel

In der Strandhalle Grömitz fand am 20. März die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete der Präsident die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Neumitglieder, die Ehrenmitglieder und die Presse.

Die Resortvorstände berichteten, gut bebildert, vom vergangenen und zukünftigen Jahr. Schwerpunkte des Präsidenten waren die Neuanschaffungen und die Mitgliederbewegung. Leider nimmt die Anzahl der Vollzahler weiter ab.
Hanjo Gaab referierte schwerpunktmäßig über die Etikette und die zunehmende Spieldauer der Flights.
Steffi Buhtz zeigte schöne Bilder von unserer Jugend und deren Aktivitäten.
Peter Brüning, Spielführer, präsentierte die sportlichen Aktivitäten und beglückwünschte nochmals unsere Clubmeister.
Der von Norbert Becker präsentierte Vergleich der Jahreszahlen incl. der Erläuterungen war so einleuchtend und klar, dass es zu keiner Diskussionen kam. Die Liquidität des Clubs ist ausreichend für weitere Investitionen. Kassenwart und Gesamtvorstand wurden einstimmig entlastet!


Die anstehenden Neuwahlen gingen reibungslos und ohne Überraschungen über die Bühne. Wiedergewählt wurden Klaus Niepel als Präsident und Hanjo Gaab als 2. Vorsitzender. Peter Brüning nach 8 Jahren Spielführer und Thomas Bauer nach 12 Jahren Schriftführer stellten sich nicht zur Wiederwahl. Der Präsident bedankte sich bei beiden für die hervorragende Zusammenarbeit und würdigte ihre Tätigkeiten im Vorstand. Neu in den Vorstand gewählt wurden Thomas Stanisak als Spielführer und Ronald Bracker als Schriftführer. Als Kassenprüfer wurden Gerd Schulte und Christoph Gaab gewählt.


Der Präsident bedankte sich bei den Mitgliedern und seinen Vorstandskollegen, wünschte allen eine erfolgreiche Saison und schloss die Versammlung nach 2 Stunden.

Zurück