GC Brodau Logo

Jahreshauptversammlung 2017 von Golf Club Brodauer Mühle e.V.

Am 19. März 2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Golf Clubs Brodauer Mühle e.V. in der Strandhalle Grömitz statt.

Pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete der Präsident Klaus Niepel die Versammlung, begrüßte alle Anwesenden insbesondere die Neumitglieder und die Presse. Trotz des schlechten Wetters kamen 61 Golferinnen und Golfer.

Die Vorstandsmitglieder berichteten, entsprechend ihren Aufgaben, vom vergangenen und zukünftigen Jahr.

Schwerpunkte des Präsidenten waren die Neuanschaffungen und die Mitglieder-bewegung. Leider nimmt die Anzahl der Vollzahler weiter ab. Er zeigte aber vielseitige Maßnahmen auf, neue Mitglieder zu werben, beziehungsweise Probemitglieder zu integrieren.

Hanjo Gaab, 2. Vorsitzender, referierte schwerpunktmäßig über den Tag der offenen Tür“, unter dem Motto „Golf doch mal – das ist dein Tag“.

Steffi Buhtz, Jugendwartin, zeigte wunderschöne Bilder von der Jugend, deren Aktivitäten und Erfolge.

Thomas Stanisak, Spielführer, präsentierte die sportlichen Aktivitäten und beglückwünschte nochmals die Clubmeister.

Der vom Schatzmeister Norbert Becker präsentierte Vergleich der Jahreszahlen inkl. der Erläuterungen war so einleuchtend und klar, dass es zu keiner Diskussion kam.

Der Schatzmeister und der Gesamtvorstand wurden einstimmig entlastet.

Die anstehenden Neuwahlen gingen reibungslos und ohne Überraschungen über die Bühne. Wiedergewählt wurden Steffi Buhtz, als Jugendwartin und Norbert Becker als Schatzmeister. Der Präsident bedankte sich bei beiden für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschte ihnen für die nächste Periode alles Gute.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden dieses Jahr 30 Mitglieder geehrt – es waren allerdings nur 8 Jubilare anwesend.

Klaus Niepel bedankte sich bei den Mitgliedern und seinen Vorstandskollegen, wünschte allen eine erfolgreiche Saison und schloss die Versammlung nach 2 Stunden.

 

Zurück